Blog

Warum Ihre Website „Google“ mobil freundlich sein muss.

Sie wollen ein gutes Ranking bei Google? Ein Schlüssel ist die Optimierung Ihrer Website für mobile Endgeräte – Smartphones. Das mobile Internet ist für den Erfolg Ihres Hotels, Unternehmens oder Institution entscheidend. Ganz gleich ob Sie Produkte verkaufen, Dienstleistungen anbieten oder Zimmerbuchungen…

Auswirkungen der Corona-Krise für die Hotellerie

2
Krise Hotellerie Corona
Was können Hotels tun und wie wird sich 2021 entwickeln? Covid-19 ist für die Hotels und den Tourismus die größte Krise, an die ich mich erinnere und ich habe bereits einige gefühlt. Meiner Einschätzung nach, wird die Pandemie auch in 2021/22 einwirken…

Hotel Content Marketing

Corporate Blogs Webtexte
Warum Hotel Content Marketing für Hotels? Content Marketing bietet Hotels die Chance, neue Gäste zu gewinnen und eine Beziehung zu Ihren Kunden aufzubauen. Im Unterschied zu Werbetexten stellt Content Marketing die Interessen der potentiellen Gäste in den Vordergrund. Storytelling – über Geschichten…

Social Media Hotels & Post Länge

Einfluss von Social Media Website Traffic
Social Media im Content Marketing für Hotels Hotels, die aktiv im Social Media sind, haben deutlich mehr Besucher auf der Hotel Homepage als diejenigen, die nicht für soziale Netzwerke optimiert sind. Hotel Content Marketing im Social Media Kanälen führt zu mehr direkten…

Der USP im Hotelmarketing

1
USP für das Hotelmarketing entwickeln
Was ist ein USP und wie wird er für das Hotel formuliert? Ein USP (Unique Selling Proposition) ist das Alleinstellungsmerkmal, das ein Hotel im Markt differenziert und auszeichnet. Der USP, das einzigartige Nutzungsversprechen, schafft Verbindung zum Hotel und bildet die Grundlage für…

Grundlagen Marketing Hotellerie Teil2

1
Hotel Marketing Blog Artikel 2
Grundlagen für Hotelmarketing Der 2. Teil zu den Grundlagen des Hotelmarketings und somit die  Fortsetzung zu den Grundlagen Marketing Hotellerie Teil 1. Marktforschung Die Marktforschung ist ein Teilgebiet der Marketingforschung und bezieht sich auf den Absatzmarkt. Zahlen und Fakten bilden die Basis…

Grundlagen Marketing Hotellerie Teil 1

1
Grundlagen Hotelmarketing
Grundlagen Hotelmarketing Marketing umfasst alle Aktivitäten des Hotels, die darauf ausgerichtet sind, Bedürfnisse und Wünsche der Kunden und Gäste durch Austauschprozesse zu befriedigen und die Optimierung dieses Austauschprozesses hinsichtlich wirtschaftlicher Gesichtspunkte. Oder einfach gesagt: Das Hotelmarketing umfasst die Vermarktung seiner Dienstleistung und…

Hotel Website erstellen 14 Tipps

3
Hotel Website Projekte AC-Contentmarketing.de
14 Fragen die Sie sich stellen sollten bevor Sie eine Hotel Website erstellen Diese 14 Tipps helfen Ihnen, Ihr Website Projekt von Anfang an auf die richtige Bahn zu lenken, damit es auch mit den Direktbuchungen über die eigene Website klappt. Das…

Google Panda 4.0 Google verändert den Algorithmus

SEO AC-Contentmarketing
Google verändert seinen Suchalgorithmus und hat angefangen das Update Panda 4.0 auszurollen. Auf Twitter hat Matt Cutts, Google Head of Webspam bekannt gegeben, dass Google sein neues Update für die Suchalgorithmen vorgestern angefangen hat umzusetzen. Parallel zum Panda 4.0 wurde das Update…

Content Marketing – Hotel Website

1
Website Content
13 Content Marketing Tipps für das Hotelmarketing So wird die Hotel Homepage, Website besser bei Google gefunden. Qualitativ hochwertiger Content auf der Hotel Homepage ist Suchmaschinen relevant. 13 Tipps damit Hotel Website im Ranking steigt, besser bei Google gefunden wird und verkauft.…