All posts in Internet

Hotel Content Marketing

Corporate Blogs Webtexte
Warum Hotel Content Marketing für Hotels? Content Marketing bietet Hotels die Chance, neue Gäste zu gewinnen und eine Beziehung zu Ihren Kunden aufzubauen. Im Unterschied zu Werbetexten stellt Content Marketing die Interessen der potentiellen Gäste in den Vordergrund. Storytelling – über Geschichten vom Hotel und der Region Reisende inspirieren, informieren…

Ist Ihre Hotel Webseite mobil nutzbar?

Ihre Hotel Webseite ist nicht mobil lesbar? Sollte sie aber sein. 80% der Suchen für Reisen und Hotels beginnen über Smartphones. Wenn die Website nicht responsive ist, wird sie bei Google schlechter gelistet. Und die Reiseinteressenten klicken einfach weiter zum nächsten Anbieter. Die mobil optimierte Website hat Einfluss auf das SEO…

Grundlagen Marketing Hotellerie Teil2

1
Hotel Marketing Blog Artikel 2
Grundlagen für Hotelmarketing Der 2. Teil zu den Grundlagen des Hotelmarketings und somit die  Fortsetzung zu den Grundlagen Marketing Hotellerie Teil 1. Marktforschung Die Marktforschung ist ein Teilgebiet der Marketingforschung und bezieht sich auf den Absatzmarkt. Zahlen und Fakten bilden die Basis für strategische Entscheidungen. Fakten zum Marktpotenzial (Roomnights, F&B),…

Hotel Website erstellen 14 Tipps

1
Hotel Website Projekte AC-Contentmarketing.de
14 Fragen die Sie sich stellen sollten bevor Sie eine Hotel Website erstellen Diese 14 Tipps helfen Ihnen, Ihr Website Projekt von Anfang an auf die richtige Bahn zu lenken, damit es auch mit den Direktbuchungen über die eigene Website klappt. Das erspart Ihnen hoffentlich Zeit, Geld und Nerven beim…

Content Marketing – Hotel Website

1
Website Content
13 Content Marketing Tipps für das Hotelmarketing So wird die Hotel Homepage, Website besser bei Google gefunden. Qualitativ hochwertiger Content auf der Hotel Homepage ist Suchmaschinen relevant. 13 Tipps damit Hotel Website im Ranking steigt, besser bei Google gefunden wird und verkauft. Der Content auf der Hotel Website ist persönlich,…

E-Commerce: Hotels erfolgreich online vermarkten

E-Commerce für Hotels
Ob Hotels, Urlaubsreise, Wochenendtrip oder die Geschäftsreise: Der Online Verkauf boomt. Das Internet ist bei potentiellen Gästen ein beliebtes Medium für die Informationsrecherche für Hotels, Urlaubs- und Geschäftsreisen. Reisebuchungen über das Internet abzuwickeln, ist für die Mehrheit der Internetnutzer selbstverständlich. 15,02 Millionen Nutzer haben im ersten Quartal 2014* einer Desktop-Anwendung  Ihr…

Hotel Website 7 Punkte für den Projektplan

2
Hotelwebsite aktuell
Erfolgreiche Hotel Websites sind dem Wettbewerb einen Klick voraus. Egal ob Sie eine Hotel Website planen oder über eine Neugestaltung nachdenken, es gibt eine Fülle von Details für ein Website Konzept zu beachten. Ein Projektplan hilft Ihnen Ihre Ziele für Webprojekt zu erreichen. Die schönste Hotelwebsite hilft nicht, wenn sie…

Content Marketing ersetzt SEO?

Strategie Content Marketing
Experten sind sich einig: Content Marketing ist eine „SEO-Währung“. Guter Content generiert Traffic und begeisterte Gäste für Ihre Hotel Website und online Buchungen. Google’s veränderte Algorithmen und das letzte up-date „Hummingbird“ stellen das SEO – Search Engine Optimizing für Hotels auf den Kopf. Wie wir wissen, wird SEO genutzt um…

Crowdfunding im Tourismus, Hotellerie und Events

Findet Liebhaber
Crowdfunding ist ein Trend der sich durchsetzt und erste Liebhaber im Tourismus, Hotellerie und für Events im MICE-Markt findet, auch als Marketing Tool. Kunden, Gäste und Verbraucher sehnen sich nach Innovationen und fühlen sich durch die Beteiligung an Crowdfunding Projekten als Teil des Teams und werden oftmals zu brennenden Botschaftern…

Marketing Trends im Tourismus

Trends für Ihr Hotelmarketing
Marketing Trends für Hotels und im Tourismus Für Ihr Internet Marketing, gibt es einige Trends die in der Hotellerie und im Tourismus eine Rolle spielen. Ich möchte 4 digitale Marketing Trends für 2014 herausgreifen, auf die es sich lohnt ein Auge zu werfen und für Ihr Marketing in den Fokus zu…