Warum Hotel Content Marketing für Hotels?
Content Marketing bietet Hotels die Chance, neue Gäste zu gewinnen und eine Beziehung zu Ihren Kunden aufzubauen.
Im Unterschied zu Werbetexten stellt Content Marketing die Interessen der potentiellen Gäste in den Vordergrund. Storytelling – über Geschichten vom Hotel und der Region Reisende inspirieren, informieren und abholen.
Zur Planung, Umsetzung und Kontrolle braucht es im Content Management eine Content Strategie, die die Ziele des Hotels im Hotelmarketing oder Hotelvertrieb unterstützt. Das Content Marketing beschreibt wie sie die Inhalte (Texte, Bilder, Videos etc) verbreiten. Alle Inhalte sind auf die Bedürfnisse und den Nutzen der Gästegruppen abgestimmt. Dies macht Ihr Hotel bekannter und unterstützt die Online Reputation.
Wie geht das?
Nutzen Sie das Internet für digitales Marketing. Präsentieren Sie die Besonderheiten des Hotels mit wunderbaren Fotos, interessanten Texten, witzigen Videos oder tollen Grafiken. Hotel Content Marketing differenziert Sie vom Wettbewerb.
Erzählen Sie über Ihr Hotel – abgestimmt auf die Zielgruppe. Helfen Sie Reisenden, Ihr Haus für sich zu entdecken. Jedes Hotel hat einzigartige Eigenschaften (USPs), die es von allen anderen Hotels unterscheidet. Vielleicht Ihre hervorragende Lage. Ihr kostenloser Fahrradverleih. Das großartige Frühstück. Die technische Ausstattung. Sie bieten Kindern Platz zum Spielen und Toben? Die Mitarbeiter sind weltklasse? Das Management des Hotels ist individuell?
Helfen Sie den Gästen zu entdecken, was Ihr Hotel speziell macht. Und warum es das passende Hotel für die Wünsche der Gäste ist.
Definieren Sie die Ziele für die Kommunikation, die den Kern des Storytellings bilden. Legen sie fest, welche Botschaft Sie vermitteln und welche Zielgruppe Sie erreichen wollen. Content Management abgestimmt auf die Hotel Marketing Strategie. Die Kommunikation über Social Media lebt von Vertrauen und Glaubwürdigkeit. Vermitteln Sie das gute Gefühl der richtigen Wahl für die Zimmerbuchung!
Hotel Content Marketing steigert die Reichweite im Internet und unterstützt die Reputation. Das bedeutet mehr Besucher auf Ihrer Hotel Webseite und führt zu mehr Zimmer Reservierungen. Vorausgesetzt die Hotel Homepage ist richtig aufgesetzt, unterstützt die Content Strategie, ist mobil lesbar und hat eine gute Buchungsstrecke.
AC-ContentMarketing unterstützt Sie bei Auf- und Ausbau Ihrer Content Strategie und dem Projektmanagement für Ihre digitalen Projekte.
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