MICE Marketing für Locations und Hotels

MICE Marketing AC-Contentmarketing.de

Für Anbieter im MICE-Markt Meeting, Incentive, Congress, Events heißt Erfolg im E-Commerce – neue Wege im MICE Marketing und der Online Kommunikation zu gehen.

Tagungsangebote, Leistungsbeschreibungen, die Bankettmappe und der Angebotsprozess für den Tagungsplaner müssen auf den Prüfstand.

Der Tagungsmarkt ist im Umbruch, die Strukturen des Meeting-Managements werden neu aufgesetzt und teilweise dem Travel-Management zugeordnet. Viele Anbieter laufen Gefahr den Anschluss zu versäumen, ihr B2B Vertrieb basiert auf klassischen Verkaufs- und Marketing-Strukturen, die nicht mehr in Gänze funktionieren.

Das Internet hat das Konzept der Wertschöpfungskette auch im Veranstaltungsmarkt verändert. Informationen und Verfügbarkeiten zu jeder Zeit und von jedem Ort abzurufen machen auch im Meeting-Management nicht halt. Innovationen und Technologien sind von zentraler Bedeutung für die Optimierung und Implementierung von Geschäftsprozessen für den Tourismus und den MICE-Markt. Darauf müssen das MICE-Marketing und interne Prozesse abgestimmt werden.

Anforderungen an Tagungshotels, Locations im Tagungsmarkt

eCommerce im MICE-Markt: Können Sie als Anbieter im Tagungsmarkt den Prozess der Customer Journey von Corporate Planern oder Eventplanern abbilden? Repräsentiert die Website auch die Umgebung, gibt sie die notwendige Inspiration und vermittelt das Vertrauen für eine Entscheidung als Zieldestination und Veranstaltungsort für die Tagung, für den Event, das Seminar und das Meeting? Verfügen die Tagungsräume und Seminarräume über die technischen Anforderungen und flexible Raumausstattungen? Sind interne Prozesse auf die veränderte Umgebung der Beschaffung von Veranstaltungsdienstleistungen angepasst?

Hierbei kann ich Sie in Ihrem MICE Marketing unterstützen:

Digitaler Auftritt: Aufbau, Struktur und Angebote auf Ihrer Website. Der Meetingplaner kann im MICE-Marketing von wertvollen Informations,- Inspirations- und Kalkulations-Tools profitieren. Suchmaschinen wie Google und Co finden Ihr MICE-Angebot.

 Angebots-Prozess: Überprüfung und Empfehlung. Ihre Angebote sind auf die Veranstaltungsarten abgestimmt – Seminar, Workshop, Tagung, Kongress etc. und bietet das bisschen „Mehr“.

 Rahmenprogramme und Bedingungen: Ideen und Überprüfungen. Ihr Haus ist ein Ort für Tagungsprofi und bietet alle notwendigen technischen, räumlichen Anforderungen und Mitarbeiter Kompetenz.

 Multiplikatoren: Auswahl und Empfehlung. Online-Distribution mit MICE-Spezialisten. Sinnvolle Kooperationen und Marktauftritte helfen Ihnen Ihr Ziel zu erreichen

 News & Präsenz: MICE  und Umsetzung. Traditionell ist die Kongress- und Tagungslandschaft in ihrer Kommunikation eher langweilig. Mit einer MICE Marketing, Content-Strategie und Online-Kommunikation kann die Bekanntheit gesteigert und Vertrauen aufgebaut werden.

  Das erste Telefongespräch ist kosten- aber nicht sinnlos!

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