All posts in Marketing

Der USP im Hotelmarketing

1
USP für das Hotelmarketing entwickeln
Was ist ein USP und wie wird er für das Hotel formuliert? Ein USP (Unique Selling Proposition) ist das Alleinstellungsmerkmal, das ein Hotel im Markt differenziert und auszeichnet. Der USP, das einzigartige Nutzungsversprechen, schafft Verbindung zum Hotel und bildet die Grundlage für…

Grundlagen Marketing Hotellerie Teil2

1
Hotel Marketing Blog Artikel 2
Grundlagen für Hotelmarketing Der 2. Teil zu den Grundlagen des Hotelmarketings und somit die  Fortsetzung zu den Grundlagen Marketing Hotellerie Teil 1. Marktforschung Die Marktforschung ist ein Teilgebiet der Marketingforschung und bezieht sich auf den Absatzmarkt. Zahlen und Fakten bilden die Basis…

Grundlagen Marketing Hotellerie Teil 1

1
Grundlagen Hotelmarketing
Grundlagen Hotelmarketing Marketing umfasst alle Aktivitäten des Hotels, die darauf ausgerichtet sind, Bedürfnisse und Wünsche der Kunden und Gäste durch Austauschprozesse zu befriedigen und die Optimierung dieses Austauschprozesses hinsichtlich wirtschaftlicher Gesichtspunkte. Oder einfach gesagt: Das Hotelmarketing umfasst die Vermarktung seiner Dienstleistung und…

Hotel Website erstellen 14 Tipps

3
Hotel Website Projekte AC-Contentmarketing.de
14 Fragen die Sie sich stellen sollten bevor Sie eine Hotel Website erstellen Diese 14 Tipps helfen Ihnen, Ihr Website Projekt von Anfang an auf die richtige Bahn zu lenken, damit es auch mit den Direktbuchungen über die eigene Website klappt. Das…

Content Marketing – Hotel Website

1
Website Content
13 Content Marketing Tipps für das Hotelmarketing So wird die Hotel Homepage, Website besser bei Google gefunden. Qualitativ hochwertiger Content auf der Hotel Homepage ist Suchmaschinen relevant. 13 Tipps damit Hotel Website im Ranking steigt, besser bei Google gefunden wird und verkauft.…

Wie gewinne ich mehr MICE-Geschäft und Tagungsplaner für mein Hotel?

6
Graffiti Dicker Fisch
Für Hotels ist MICE Meeting, Incentive, Congress, Events ein lohnendes Geschäft wie auch für Event-Locations oder kulturellen Einrichtungen.  Gute Nachrichten innerhalb der Hotel und Meeting Branche, das Tagungsgeschäft und der Eventmarkt hat sich erholt und es für dieses Jahr wieder mit Zuwächsen…

Content Marketing ersetzt SEO?

Strategie Content Marketing
Experten sind sich einig: Content Marketing ist eine „SEO-Währung“. Guter Content generiert Traffic und begeisterte Gäste für Ihre Hotel Website und online Buchungen. Google’s veränderte Algorithmen und das letzte up-date „Hummingbird“ stellen das SEO – Search Engine Optimizing für Hotels auf den…

Für Tagungsplaner steht der Tagungsraum im Fokus

Tagungsraum
Checkliste Tagungsraum Was will ein Veranstaltungsplaner über einen Tagungs- oder Konferenzraum wissen? Eine sorgfältige Planung sorgt für eine einwandfreie Durchführung der Veranstaltung und ist eine Chance auf viele Multiplikatoren, denn auch jeder Tagungsteilnehmer kann Ihrem Tagungshotel, Eventlocation oder Kongresshalle morgen neue Gäste bringen!…

Crowdfunding im Tourismus, Hotellerie und Events

Findet Liebhaber
Crowdfunding ist ein Trend der sich durchsetzt und erste Liebhaber im Tourismus, Hotellerie und für Events im MICE-Markt findet, auch als Marketing Tool. Kunden, Gäste und Verbraucher sehnen sich nach Innovationen und fühlen sich durch die Beteiligung an Crowdfunding Projekten als Teil…

Marketing Trends im Tourismus

Trends für Ihr Hotelmarketing
Marketing Trends für Hotels und im Tourismus Für Ihr Internet Marketing, gibt es einige Trends die in der Hotellerie und im Tourismus eine Rolle spielen. Ich möchte 4 digitale Marketing Trends für 2014 herausgreifen, auf die es sich lohnt ein Auge zu werfen…