All posts in Vertrieb

Der USP im Hotelmarketing

1
USP für das Hotelmarketing entwickeln
Was ist ein USP und wie wird er für das Hotel formuliert? Ein USP (Unique Selling Proposition) ist das Alleinstellungsmerkmal, das ein Hotel im Markt differenziert und auszeichnet. Der USP, das einzigartige Nutzungsversprechen, schafft Verbindung zum Hotel und bildet die Grundlage für den strategischen Hotelvertrieb und das Hotelmarketing. Es ist…

Grundlagen Marketing Hotellerie Teil2

1
Hotel Marketing Blog Artikel 2
Grundlagen für Hotelmarketing Der 2. Teil zu den Grundlagen des Hotelmarketings und somit die  Fortsetzung zu den Grundlagen Marketing Hotellerie Teil 1. Marktforschung Die Marktforschung ist ein Teilgebiet der Marketingforschung und bezieht sich auf den Absatzmarkt. Zahlen und Fakten bilden die Basis für strategische Entscheidungen. Fakten zum Marktpotenzial (Roomnights, F&B),…

Grundlagen Marketing Hotellerie Teil 1

1
Grundlagen Hotelmarketing
Grundlagen Hotelmarketing Marketing umfasst alle Aktivitäten des Hotels, die darauf ausgerichtet sind, Bedürfnisse und Wünsche der Kunden und Gäste durch Austauschprozesse zu befriedigen und die Optimierung dieses Austauschprozesses hinsichtlich wirtschaftlicher Gesichtspunkte. Oder einfach gesagt: Das Hotelmarketing umfasst die Vermarktung seiner Dienstleistung und Produkte mit dem Ziel, die Gäste durch Leistung…

Content Marketing – Hotel Website

1
Website Content
13 Content Marketing Tipps für das Hotelmarketing So wird die Hotel Homepage, Website besser bei Google gefunden. Qualitativ hochwertiger Content auf der Hotel Homepage ist Suchmaschinen relevant. 13 Tipps damit Hotel Website im Ranking steigt, besser bei Google gefunden wird und verkauft. Der Content auf der Hotel Website ist persönlich,…

E-Commerce: Hotels erfolgreich online vermarkten

E-Commerce für Hotels
Ob Hotels, Urlaubsreise, Wochenendtrip oder die Geschäftsreise: Der Online Verkauf boomt. Das Internet ist bei potentiellen Gästen ein beliebtes Medium für die Informationsrecherche für Hotels, Urlaubs- und Geschäftsreisen. Reisebuchungen über das Internet abzuwickeln, ist für die Mehrheit der Internetnutzer selbstverständlich. 15,02 Millionen Nutzer haben im ersten Quartal 2014* einer Desktop-Anwendung  Ihr…

Wie gewinne ich mehr MICE-Geschäft und Tagungsplaner für mein Hotel?

4
Graffiti Dicker Fisch
Für Hotels ist MICE Meeting, Incentive, Congress, Events ein lohnendes Geschäft wie auch für Event-Locations oder kulturellen Einrichtungen.  Gute Nachrichten innerhalb der Hotel und Meeting Branche, das Tagungsgeschäft und der Eventmarkt hat sich erholt und es für dieses Jahr wieder mit Zuwächsen zu rechnen. Doch profitieren alle im Markt Beteiligten?…

Content Marketing ersetzt SEO?

Strategie Content Marketing
Experten sind sich einig: Content Marketing ist eine „SEO-Währung“. Guter Content generiert Traffic und begeisterte Gäste für Ihre Hotel Website und online Buchungen. Google’s veränderte Algorithmen und das letzte up-date „Hummingbird“ stellen das SEO – Search Engine Optimizing für Hotels auf den Kopf. Wie wir wissen, wird SEO genutzt um…

Für Tagungsplaner steht der Tagungsraum im Fokus

Tagungsraum
Checkliste Tagungsraum Was will ein Veranstaltungsplaner über einen Tagungs- oder Konferenzraum wissen? Eine sorgfältige Planung sorgt für eine einwandfreie Durchführung der Veranstaltung und ist eine Chance auf viele Multiplikatoren, denn auch jeder Tagungsteilnehmer kann Ihrem Tagungshotel, Eventlocation oder Kongresshalle morgen neue Gäste bringen! Und mit einem zufriedenen Tagungsplaner Sie können einen…

Crowdfunding im Tourismus, Hotellerie und Events

Findet Liebhaber
Crowdfunding ist ein Trend der sich durchsetzt und erste Liebhaber im Tourismus, Hotellerie und für Events im MICE-Markt findet, auch als Marketing Tool. Kunden, Gäste und Verbraucher sehnen sich nach Innovationen und fühlen sich durch die Beteiligung an Crowdfunding Projekten als Teil des Teams und werden oftmals zu brennenden Botschaftern…

Marketing Trends im Tourismus

Trends für Ihr Hotelmarketing
Marketing Trends für Hotels und im Tourismus Für Ihr Internet Marketing, gibt es einige Trends die in der Hotellerie und im Tourismus eine Rolle spielen. Ich möchte 4 digitale Marketing Trends für 2014 herausgreifen, auf die es sich lohnt ein Auge zu werfen und für Ihr Marketing in den Fokus zu…