Blog

Hotel Content Marketing

Corporate Blogs Webtexte
Warum Hotel Content Marketing für Hotels? Content Marketing bietet Hotels die Chance, neue Gäste zu gewinnen und eine Beziehung zu Ihren Kunden aufzubauen. Im Unterschied zu Werbetexten stellt Content Marketing die Interessen der potentiellen Gäste in den Vordergrund. Storytelling – über Geschichten vom Hotel und der Region Reisende inspirieren, informieren…

Ist Ihre Hotel Webseite mobil nutzbar?

Ihre Hotel Webseite ist nicht mobil lesbar? Sollte sie aber sein. 80% der Suchen für Reisen und Hotels beginnen über Smartphones. Wenn die Website nicht responsive ist, wird sie bei Google schlechter gelistet. Und die Reiseinteressenten klicken einfach weiter zum nächsten Anbieter. Die mobil optimierte Website hat Einfluss auf das SEO…

Social Media Hotels & Post Länge

Einfluss von Social Media Website Traffic
Social Media im Content Marketing für Hotels Hotels, die aktiv im Social Media sind, haben deutlich mehr Besucher auf der Hotel Homepage als diejenigen, die nicht für soziale Netzwerke optimiert sind. Hotel Content Marketing im Social Media Kanälen führt zu mehr direkten Buchungen. Vorausgesetzt die WBE also die Buchungsmaschine auf…

Der USP im Hotelmarketing

1
USP für das Hotelmarketing entwickeln
Was ist ein USP und wie wird er für das Hotel formuliert? Ein USP (Unique Selling Proposition) ist das Alleinstellungsmerkmal, das ein Hotel im Markt differenziert und auszeichnet. Der USP, das einzigartige Nutzungsversprechen, schafft Verbindung zum Hotel und bildet die Grundlage für den strategischen Hotelvertrieb und das Hotelmarketing. Es ist…

Grundlagen Marketing Hotellerie Teil2

1
Hotel Marketing Blog Artikel 2
Grundlagen für Hotelmarketing Der 2. Teil zu den Grundlagen des Hotelmarketings und somit die  Fortsetzung zu den Grundlagen Marketing Hotellerie Teil 1. Marktforschung Die Marktforschung ist ein Teilgebiet der Marketingforschung und bezieht sich auf den Absatzmarkt. Zahlen und Fakten bilden die Basis für strategische Entscheidungen. Fakten zum Marktpotenzial (Roomnights, F&B),…

Grundlagen Marketing Hotellerie Teil 1

1
Grundlagen Hotelmarketing
Grundlagen Hotelmarketing Marketing umfasst alle Aktivitäten des Hotels, die darauf ausgerichtet sind, Bedürfnisse und Wünsche der Kunden und Gäste durch Austauschprozesse zu befriedigen und die Optimierung dieses Austauschprozesses hinsichtlich wirtschaftlicher Gesichtspunkte. Oder einfach gesagt: Das Hotelmarketing umfasst die Vermarktung seiner Dienstleistung und Produkte mit dem Ziel, die Gäste durch Leistung…

Hotel Website erstellen 14 Tipps

1
Hotel Website Projekte AC-Contentmarketing.de
14 Fragen die Sie sich stellen sollten bevor Sie eine Hotel Website erstellen Diese 14 Tipps helfen Ihnen, Ihr Website Projekt von Anfang an auf die richtige Bahn zu lenken, damit es auch mit den Direktbuchungen über die eigene Website klappt. Das erspart Ihnen hoffentlich Zeit, Geld und Nerven beim…

Google Panda 4.0 Google verändert den Algorithmus

SEO AC-Contentmarketing
Google verändert seinen Suchalgorithmus und hat angefangen das Update Panda 4.0 auszurollen. Auf Twitter hat Matt Cutts, Google Head of Webspam bekannt gegeben, dass Google sein neues Update für die Suchalgorithmen vorgestern angefangen hat umzusetzen. Parallel zum Panda 4.0 wurde das Update „Payday Loans“ ausgerollt, wie Searchmetrics berichtet. Die Analysten und…

Content Marketing – Hotel Website

1
Website Content
13 Content Marketing Tipps für das Hotelmarketing So wird die Hotel Homepage, Website besser bei Google gefunden. Qualitativ hochwertiger Content auf der Hotel Homepage ist Suchmaschinen relevant. 13 Tipps damit Hotel Website im Ranking steigt, besser bei Google gefunden wird und verkauft. Der Content auf der Hotel Website ist persönlich,…

E-Commerce: Hotels erfolgreich online vermarkten

E-Commerce für Hotels
Ob Hotels, Urlaubsreise, Wochenendtrip oder die Geschäftsreise: Der Online Verkauf boomt. Das Internet ist bei potentiellen Gästen ein beliebtes Medium für die Informationsrecherche für Hotels, Urlaubs- und Geschäftsreisen. Reisebuchungen über das Internet abzuwickeln, ist für die Mehrheit der Internetnutzer selbstverständlich. 15,02 Millionen Nutzer haben im ersten Quartal 2014* einer Desktop-Anwendung  Ihr…